Wiking - Neuheit "Milchwagen (MAN 415)"

Als die Landwirtschaft noch kleinteilig war, fuhren gleich morgens und abends wendige Milchwagen durchs Land, um die Tagesproduktion der zumeist noch überschaubaren Kuhherden einzelner Höfe zur Molkerei zu bringen.

 

Dazu zählte auch der MAN 415, der mit dem typisch mattsilbernem Tankaufbau und den blauen Milch-Lettern unterwegs war. Wiking miniaturisiert die ,,kleine Pausbacke" erstmals als typischen Milchwagen der 1960er-Jahre.

Bild: Wiking-Modellbau GmbH & Co. KG


Fahrerhaus resedagrün, Inneneinrichtung anthrazitgrau. Fahrgestell mit Kardanteil sowie hintere Kotflügel und Felgen rubinrot. Tankober- und unterteil silber lackiert und im Klarlack-Finishing veredelt. Blauer Aufdruck ,,Milch" auf den Tankflanken und auf der Rückseite. Frontscheinwerfer handgesilbert. Fahrerhausfront mit gesilbertem Zierrand und Markenschriftzug ,,MAN Diesel" in silber.

 

Artikelnummer: 080748   

Preis lt. Hersteller: 13,99 Euro

Quelle: Wiking-Modellbau GmbH & Co. KG